Kultur im Bahnhof

Unser Angebot:

Kultur im Bahnhof (KIB) ist eine regelmäßig stattfindende Reihe von Kulturveranstaltungen in der Kirche im Bahnhof. Als Veranstaltungsorte stehen uns das Café und für größere Events die alte Bahnhofshalle zur Verfügung. KünstlerInnen aus der Kulturszene unserer Stadt und den umliegenden Städten soll eine Bühne geboten werden.

Mit der Veranstaltungsreihe sollen sehr unterschiedliche Kulturinteressierte angesprochen werden.

Das Angebot ist daher bewusst vielfältig. So gab es in den letzten Jahren Gospelkonzerte, Liedermacher-, Chanson- und Literaturabende aber auch Theater, Kabarett und Rockkonzerte.

Die Veranstaltungsabende finden 4-5 Mal im Jahr statt und sind meistens Freitagabends. Aber auch andere Tage sind denkbar. Es wird separat über die Presse eingeladen.

zur Übersicht