Jugendtreffpunkt an der Zechenbahntrasse

Unser Angebot:

Im Rahmen des Programms Soziale Stadt Dorsten-Hervest werden seit 2011 nach und nach die Spielplätze und Freiräume im ganzen Stadtteil aufgewertet.

Grundlage für die Umgestaltung ist ein Spiel- und Freiraumkonzept, das unter Beteiligung der Bürger erarbeitet wurde und darauf abzielt für alle Bevölkerungs- und Altersgruppen attraktive Freizeitangebote zu gewährleisten.

So entstehen in diesem Zuge drei offene Jugendtreffpunkte, die speziell den Bedürfnisse von Jugendlichen gerecht werden und unter Beteiligung von Jugendlichen geplant wurden.

Auf diese Weise ergänzen sich die Spiel- und Freiflächenangebote im gesamten Stadtteil optimal und es lohnt sich die verschiedenen, neu gestalteten Orte im Stadtteil zu erkunden.

 

Der Jugendtreffpunkt an der Zechenbahntrasse befindet sich noch im Aufbau.

zur Übersicht