Mr. Trucker Kinderhilfe e.V.

Unser Angebot:

1990 organisierte die Mr. Trucker Soforthilfe erstmalig Hilfstransporte für die Not leidende Bevölkerung in Moskau. Wenige Monate später gründete sich der Verein, der zunächst die Patenschaft für ein Waisenhaus in Litauen übernahm und 10 Jahre lang mit insgesamt mehr als 400.000 € förderte. Es folgte die Unterstützung eines weiteren litauischen Waisenhauses, diese Patenschaft besteht bis heute. Hier wurden Hilfsleistungen in der Größenordnung von mehr als 100.000 € erbracht.

Der Name des Vereins hängt zusammen mit der Gründung durch Trucker. Weil es vielfach Irritationen gab (Ist das ein Pannendienst für LKW?) wurde in diesem Jahr der Verein in Mr. Trucker Kinderhilfe e. V. umbenannt.

Seine Arbeit finanziert der Verein in erster Linie aus dem Erlös des jährlich am 3. Adventssonntag stattfindenden Weihnachtsmarktes in Dorsten, Wenger Höfe. Weitere Finanzierungsquellen sind Spenden und Mitgliedsbeiträge von inzwischen 137 Mitgliedern.

Unter dem Motto "Wir helfen Kindern" engagiert sich die Mr. Trucker Kinderhilfe e.V. inzwischen verstärkt in der Region.

Spendenkonto: 70014147 Sparkasse Vest, BLZ 42650150

zur Übersicht